Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Sportgeräte-Leder
Recycling und Upcycling sind populärer denn je. Turnvater Bernd Dörr aus Mülheim an der Ruhr, der diesen Trend schon früh für sich entdeckte, hatte 2007 eine geniale Idee: Er fertigt Taschen, Accessoires und Möbel aus dem Leder gebrauchter Sportgeräte und aus recycelten Turnmatten.
Logo Zirkeltraining
Image

Die Vintage-Einzelstücke seiner Marke Zirkeltraining™ entstehen mit viel Liebe zum Detail. „Unsere Idee basiert auf einem echten Zufallsfund im Sperrmüll – für den langfristigen Erfolg der Marke war dann aber schon viel harte Arbeit nötig“, so Dörr. Dabei bekam er Unterstützung von seinem Freund Markus Kreykenbohm von der Markenagentur Kochstrasse in Hannover. Zusammen haben sie die Marke aufgebaut und erfolgreich positioniert. Zahlreiche internationale Designpreise hat das Marketing von Zirkeltraining schon gewonnen, jetzt gab es noch eine ganz besondere Auszeichnung oben drauf: Zum zehnjährigen Markenjubiläum gewannen Zirkeltraining und Kochstrasse den „German Brand Award 2017 Gold“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Sports & Outdoor Activities“.

 

Image
z.B. Damen-Portemonnaie "Überschlag A"
Die großzügige Kellner-Geldbörse wird Aussen aus Sportgeräte-Leder gefertigt und bietet Innen viele Fächer für z.B. Kreditkarte – plus zusätzliches Kleingeldfach mit ZIP.
Image
z.B. Sport- und Reisetasche "Sportlehrer"
Perfekter Begleiter für die großen Aufgaben, bzw. Utensilien. Massig Stauraum, viele Fächer und einfach eine praktische Tasche in verschiedenen Größen aus gebrauchten Turnmatten und recyceltem Sportgeräte-Leder.
Image
z.B. Elegante und schmale (Laptop-)Tasche "Stufenbarren"
mit Körper aus recycelter Turnmatte und gebrauchtem Sportgeräte-Leder im Taschendeckel. Der Taschendeckel ist mit einem schicken magnetischen Drehverschluss versehen. Komplett ohne Klett, mit mehreren großen und kleinen Einsteckfächern, Schultergurt und Schulterpolster. Die Tasche wird mit Polsterung für 15“ Laptops gefertigt.
Image
z.B. Modulare Business (Laptop-)Tasche "Sportdirektor"
Ganz neu und doch ganz alt – Die Zirkeltraining™ Sportdirektor ist eine modulare Business (Laptop-) Tasche, welche für 13“ und 15“ Laptops geeignet ist. Das Innenleben ist modular bestellbar – also auch ohne schützende Sleeves. Jetzt können auch die Business-Menschen sportlich rüberkommen ;-)
Image