Das Problem
Alle lieben Denims. Sie sind zeitlos, halten lang und haben Charakter. Doch wenn man sich den Denim-Markt mal genauer anschaut, stellt man fest: Denim ist ein dreckiges Geschäft – sowohl für unsere Umwelt als auch für die Menschen, die die Jeans später tragen.
Die Lösung
Die Jeans-Pioniere von ARMEDANGELS wollten das ändern. Und entwickelten ein Denim, das gut für Mensch und Umwelt ist. Das Ergebnis: #DetoxDenim!

100% Bio-Baumwolle

Zertifzierte Baumwoll-Lieferanten garantieren den Verzicht auf giftige Düngemittel und Pestizide sowie einen möglichst geringen Wasserverbrauch.

0% giftige Chemikalien

Künstlicher Indigo enthält keine giftigen Lösungsmittel und ist durch seine hohe Farbfixierungsrate besonders farbecht.

0% Chlor

Statt umwelt- und gesundheitsschädigender Chlorbleiche kommen  moderne Laser- und Ozonwaschtechnologien zum Einsatz, die obendrein noch Energie und Wasser sparen.

Image
Jeans, ganz ohne Giftstoffe

Damen-Jeans TILLAA
Skinny Fit Mid Waist 
DetoxDenim
€ 99,90

Herren-Jeans DYLAAN
Slim Fit
DetoxDenim
€ 99,90